yourSRI local

yourSRI wird local – 9 Sprachen – 14 Länder

Wir freuen uns, den Start unserer neuen lokalen Websites bekannt zu geben. yourSRI.com hat seine länderspezifischen Anlegerinformationsplattformen ESG und Climate Fund Rating in vielen europäischen Ländern eingeführt. Dies wird es der Öffentlichkeit ermöglichen, auf intelligente Weise auf die Fondsratings zuzugreifen, insbesondere in der jeweiligen Landessprache. Deshalb, smart & Local – new yourSRI #local.

Begleiten Sie uns auf dem Weg durch die Welt der Investitionen in Umwelt und Klima, Soziales und Governance. Das yourSRI Fund Rating zielt darauf ab, Transparenz auf Fondsebene zu schaffen, um den Anlegern ein besseres Verständnis zu vermitteln, die ESG-Merkmale von Fonds zu messen und die grundlegende Frage zu beantworten: Wie gehen Unternehmen, die einem Investmentfonds angehören, mit ihren Umwelt-, Sozial- und Governance-Risiken um?

yourSRI arbeitet mit einem globalen Netzwerk von ausgewählten Service- und Datenanbietern zusammen. Diese gebündelte Expertise bildet die Grundlage für unseren integrierten Ansatz für ESG- und Klimalösungen und ermöglicht Anlegern einen detaillierten Vergleich von Investmentfonds und ETFs, sowohl aus finanzieller als auch aus nachhaltiger Sicht.

Durch die Nutzung des Ratings und des Researchs unserer Partner erstellen wir Scores für rund 7’400 Investmentfonds und ETFs in mehreren Anlageklassen, indem wir über 80% aller verwalteten Vermögen von Fonds und ETFs, die in den wichtigsten europäischen Märkten zum Verkauf zugelassen sind, prüfen.

2019-03-20T09:24:56+01:00

yourSRI local

yourSRI is going local – 9 Languages – 14 Countries

Our new local websites are live

We are pleased to announce the launch of our new local websites. yourSRI.com launched its country-specific ESG and Climate Fund Rating investor information platforms in many European countries. This will enable the public to access the fund ratings in a smart way, and especially in the dedicated local language. Therefore, smart & Local – new yourSRI #local.

Join us on the path through the world of environmental & climate, social and governance investing. The yourSRI Fund Ratings aim to provide fund-level transparency to help investors better understand as well as measure the ESG characteristics of funds and answer the fundamental question: How do companies included in an investment fund manage their environmental, social and governance risks?

yourSRI works with a global network of selected service and data providers. This combined expertise forms the basis for our integrated approach towards ESG and Climate solutions and allows investors to perform an in-depth comparison of mutual funds and ETFs, both from a financial and sustainability perspective.

By leveraging our partner’s rating and research, we do create scores for approximately 7’400 multi-asset class Mutual Funds and ETFs by screening over 80% of all assets under management of funds and ETFs registered for sale in the major European markets.

2019-02-12T10:02:20+00:00